Rise of Empires

(LOR)....
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RoC Season 1-3
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 16:13 
Offline
R4
R4

Registriert: Di 23. Feb 2021, 17:50
Beiträge: 79
Mitglied der Allianz: nSv
Mit Reign of Chaos wird eine neue Spielstruktur in Rise of Empires freigeschaltet. Eine erste Besprechung findet ihr hier (Beitrag: roc-phase-1) und
hier (Beitrag: roc-kampf).

Truppen
Ihr spielt RoC in Eurem Staat und in den Staaten eurer Gegner, die in einer Spielgruppe zusammen gefasst werden. Es ist ein Spiel Allianz gegen Allianz, welches zwei Hauptelemente aufweist:
- Das Besetzen von Feldern
- Das Zerstören der gegnerischen Strukturen

Hierbei ist die Zusammensetzung Eurer Truppen und ihre Kampf- bzw. Schadenswert ausschlaggebend.
Zur Besetzung eines Feldes muss einerseits die Stärke der Beschützer (des Feldes) - das entspricht dem Kampfwert eurer Legion - und der schon erwähnten Loyalität (oder "Wahnsinn der Rebellen").
Da ihr eure Loyalität mit Upgrades Eurer Allierten Lager steigern könnt, haben sie also nicht direkt etwas mit eurer Kampfstärke zu tun. Allerdings hat diese einen Einfluss, wenn ihr versucht ein Feld mit hohem Level (und Truppenstärke) zu erobern. Dann könnt ihr trotz höherer Loyalität hohe Verluste erleiden, einfach aus dem Grund dass Eure Truppen nicht stark genug dafür sind.

- Um ein besetztes Feld zu erobern ist dann nicht nur Loyalität und Truppenstärke ausschlaggebend, sondern auch der Schadenswert eurer Truppe und der hängt stark von dem Typ ab.
Hier ist Infanterie die Truppe der Wahl, weil ihr dort schnell den Wert von 500 erreichen könnt, den ihr braucht um das Feld zu erobern. Ansonsten braucht es zwei Anläufe und das geht auf Kosten der Ausdauer, was in diesem Spiel eine grosse Rolle spielt.
- Andererseits kann es geschehen, dass der Gegner euren Angriff beobachtet und ein Feld mit Truppen verstärkt. Dann habt ihr zuerst mit den Truppen des Gegners zu tun, bevor ihr das Feld angreifen könnt - man spricht von "die Verteidigung brechen".
Dann sind Bogenschützen die Truppen der Wahl, weil sie sowohl Infanterie als auch Kavallerie an Kampfstärke überlegen sind.
- Die Kavallerie kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn es schnell gehen muss und weite Entfernungen zurück gelegt werden müssen. Allerdings haben die meisten Spieler der Plündererklasse ihre Truppen auf Kavallerie aufgebaut und dort ihre Stärken. Dann werden diese Spieler sowieso ausschliesslich diese Klasse einsetzen.

Ein paar Tips
Im allgemeinen ist es am besten, wenn ihr ein paar starke Truppen habt, anstatt alle zu besitzen. Ihr solltet von euren Truppen auch viele haben - am besten zwei- bis dreimal die Gesamtzahl eurer Legionen, denn es werden immer sehr viele Truppen im RoC Lazarett sein und viele Stunden nicht zur Verfügung stehen. Wenn ihr keine Truppen mehr habt, könnt ihr eurer Allianz nicht mehr helfen.
Ihr solltet auch immer auf Eure Ausdauer acht geben. Es ist zwar wichtig für euer Vorankommen Felder zu besetzen, aber unter Umständen ist es wichtiger für eure Allianz an einem Felder-Kampf teilzunehmen oder eine Strasse zu einem Ziel bzw. Bereich zu "bauen" - will heissen, ein Reihe Felder in eine Richtung erobern, sodass dort etwas anderes gemacht werden kann (Besetzen höherer Levels, Angriff vorbereiten, gegnerische Felder besetzen,...)

Wichtig
Es ist nicht entscheidend ob in der Allianz der stärkste Spieler auf dem Feld ist, sondern dass eine Allianz viele aktive Spieler hat! Als Beispiel - ein Spieler kann nur 4 mal 10 Angriffe oder Felder Besetzungen machen. Dann ist seine Ausdauer aufgebraucht. Mit 30 aktiven Spielern kann man 30 mal 40 Angriffe oder Felder Besetzungen machen. Das heisst, man kann mit einer aktiven Allianz auch mit kleineren, schwächeren Burgen einen Angriff abwehren, weil die Felder des stärkeren Spielers sofort wieder besetzt werden können und ihm der Weg versperrt werden kann.


Kampftaktik - Felder Besetzen
Das Besetzen der Felder kann sehr langwierig und langsam vor sich gehen. Da es immer 20 bis 30 Minuten (je nachdem ob ihr das "Empire Investment" Paket gekauft habt) dauert, bis ihr die Felder verlassen habt und damit die (limitierte) Anzahl wieder für neue Aktionen zur Verfügung steht, solltet ihr zuerst die Felder verlassen haben, bevor ihr Euch in den Kampf stürzt - es gibt nichts frustrierenderes als zuschauen zu müssen, wenn alle anderen kämpfen, während man warten muss, bis die eigene Felder endlich verlassen sind und ihr eingreifen könnt.
Meist müsst ihr einen Teleporter Sprung machen, um in die Nähe des Geschehens zu kommen. Platziert Euch geschickt, um keine weiten Wege zu haben und eventuell mit eurem Sprung den Gegner zu blockieren, denn der kann dann das Feld nicht mehr besetzen und muss aussen herum. Diese Tatsache kann man auch nutzen um den Gegner immer neu zu blockieren - dafür eigenen sich auch Farmen, da die Burgen ja nicht direkt angegriffen werden können - aber dann werden auch schnell einmal Drachen zum Einsatz kommen, um Burgen zu "nullen" und die entstandenen Felder - die nicht durch eine Burg besetzt werden können - zu besetzen. Deshalb sollten alle Teilnehmer (auch die Farmen) Level 19 erreicht haben, sofort die Drachen Armbrust bauen und Bolzen produzieren - viele Bolzen!
Dieser Teleporter Einsatz kann zu einem kleinen Tanz werden, den ihr benutzen oder auch verhindern müsst. Die Kunst dabei ist es, den Gegner dazu zu verleiten seine Truppen loszuschicken und dann, wenn sie unterwegs sind, genau auf ihr Zielfeld zu springen und es damit zu besetzen. Damit hat er dann 10 Ausdauer Punkte weniger. Wenn ihr mehr Teleporter als euer Gegner Truppenausdauer hat, kann man damit den Vormarsch zum Stillstand bringen.
Eine andere Taktik ist es, direkt vor dem Gegner Felder zu besetzen, die ihm im Weg sind. Da es hier eine Sperrfirst von 4 Minuten gibt in denen er sie nicht angreifen kann, habt ihr damit einen Zeitgewinn erkämpft, den man nicht unterschätzen darf. Ihr solltet also nicht unbedingt gleich alle Felder in seinem Weg besetzen, sondern jeweils warten, bis er die nächste Reihe aus dem Weg räumt, um ihm dann eine neue Reihe in den Weg zu legen - mit einer Sperrfrist von 4 Minuten. Gerade an den Kampftagen, in denen Angriffe auf Allianzzentren durchgeführt werden, ist dies sehr wichtig, denn nach 1 Stunde ist der Angriff zu ende - also machen 4 Minuten mehr oder weniger eventuell einen Sieg oder Niederlage aus.

Kampftaktik - Gebäude zerstören
Beim Zerstören der gegnerischen Ehrengebäude (inklusive Allianz Zentren) ist es wichtig, so schnell wie möglich einen so grossen Schaden wie möglich anzurichten. Hier ist wieder Infanterie die Truppe der Wahl, da deren Schadenswert der höchste der drei Klassen ist. Allerdings werdet ihr hier meist mit besetzten Gebäuden zu tun haben. Darum sollten zuerst die stärksten Spieler der Allianz einen Angriff durchführen um die gegnerischen Truppen zum Verlassen des Gebäudes zu bringen, bevor alle anderen mit einem Angriff beginnen. Sonst gibt es bei Ihnen hohe Verluste, denn die Gebäude sind meist mit den stärksten Truppen besetzt. Sobald die erste Gebäudereihe durchbrochen ist, ist es meist unmöglich das Geschehen genau zu beobachten, weil man vor lauter Angriffs und Marschlinien fast nichts mehr erkennen kann. Hier gilt dann "Alle Marsch zum Angriff" :D
Wenn ihr gewonnen habt und der Punktevorsprung sowieso eindeutig ist, solltet ihr den Angriff abbrechen und nicht(!) alles dem Erdboden gleich machen. Der Punktgewinn ist es nicht wert, denn damit macht man sich unbeliebt und es kann sein, dass das nächste Mal eine stärkere Allianz Euch deshalb ebenfalls "planiert". Natürlich gibt es solche "Bullie"-Allianzen, die so stark sind, dass sie keine Gegner haben und es ihnen egal ist wie sich die anderen fühlen. Aber dann könnt ihr sowieso nicht machen und nur darauf hoffen, dass ihr aus ihrem Zugriffsbereich entschwindet.

Wichtig
Ihr bekommt keine Punkte für den Besitz der Felder (nur Ressourcen), sondern für das Erobern. Das heisst, die Spieler, welche öfter Felder verlassen und wieder neu holen bekommen mehr Punkte - und damit auch die Allianz - als jemand, der nur auf seinen Feldern sitzen bleibt. Allerdings müsst ihr dabei auch eine Balance zwischen Ausdauer, Truppenverwundungen und Ressourcenbedarf finden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Jul 2021, 16:13 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, Spiele, NES, USA

Impressum | Datenschutz