Rise of Empires

(LOR)....
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RoC Saison5 - Eden-X1 Conflict
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 14:32 
Offline
R4
R4

Registriert: Di 23. Feb 2021, 17:50
Beiträge: 79
Mitglied der Allianz: nSv
Anscheinend war Saison4-Eden nur ein Traningsspiel um die neuen Konzepte einzuführen, denn ab jetzt (Saison 5) beginnt das Conflict Setup.
Es gibt immer noch Gilden und die Mechanismen sind die gleichen wie Eden1, aber jetzt sind alle Gilden in zwei Fraktionen (Nord und Süd) eingeteilt, und auf der Karte verteilt.
Damit ist der Kampf auf eine grössere Dimension gehoben - nicht mehr Gilde gegen Gilde, sondern Fraktion gegen Fraktion. Damit wird auch die Diplomatie zwischen den Gilden immer wichtiger und die R5 bzw. R4 Stelle einer Gilde wird immer mehr zur Kommunikationsstelle zwischen den Gilden.

Dies sieht man auch an den Helden Bezeichungen. Bis Saison 4 haben die Helden die gleiche Bezeichung S1 - S4 bekommen. Ab jetzt sind es nur noch X-Helden (mit interner X1 - X12 oder höher Zählung) und ebenso wie bei S1, solltet ihr Euch bei der X1 Rekrutierung zurückhalten, die X2 Helden sind besser.

Ebenso gibt es neue Preise - einmal Sieger und Verlierer Fraktion und dann innerhalb der Fraktion.

Diese kann man im Hauptmenu anschauen:
Bild

Wobei unten links die Saison Preise sind und unten in der Mitte die persönlichen Preise. Die persönlichen Preise werden durch das Lösen der Aufgaben im Menu oben links - Quest (1) - erzielt.

Diese sind die wichtigen Punkte (1!):
Bild

Diese Persönliche Leistungspunkte sind ausschlaggebend ob ihr reise bekommt oder nicht. Diese(!!!) Punkte müssen höher als 10000 sein, sonst gibt es nichts! Also nicht wie in RoC 1-3 wo die innerhalb der Gilde erzielten Punkte für das Ergebnis ausschlaggebend waren. Diese Punkte gibt es immer noch und sie sind für die Gilde wichtig, aber der Entscheid ob ihr Preise bekommt oder nicht, sind diese Persönlichen Leistungspunkte.
Die Missionen (Quests) sind:
1) besetze 10/20/30/50/100 Teile (Farm/Steinbrüche/Mine/Sägewerk/Brauerei)
2) Besetze Gebiete Level 1,2,3,4,5,...,16
3) upgrade der Frontlinie Werkstatt/Allierte Lager/Angriffs-Bastion/Verteidigungs-Bastion
4) Erziele einen Einfluss Wert von xxxx

Das lösen dieser Missionen gibt Punkte für die Spezialitäten Level, Persönliche Leistungspunkte und für 2) auch Gebiets Erweiterungen, also Erhöhung der maximalen Landanzahl.
Diese Punkte sind für Euch persönlich und werden auf jeden Fall mit einem Preis belohnt - wenn ihr 10000 Punkte erreicht habt.

Daneben hat es einen Tabulator mit den Gildenentwicklungs Preis. Dieser Preis wird für die Gilde in der ihr Mitglied seid vergeben.

Bild

Diesen bekommt ihr, wenn Eure Gilde mindestens Level 20 erreicht hat.

Im Menu der Saison Belohnungen sehr ihr drei Tabulatoren:
1) Lagerbelohnung
2) Siegesbelohnung
3) Niederlage Belohnung

In 1) gibt es zwei Rubriken, Sieg und Niederlage.

Bild

Einen dieser Preise bekommt ihr automatisch, auch wenn Eure Gilde nicht zu den Top10 gehört (auch wieder Bedingung 10000 Punkte!).

Die Sieger (2) und Verlierer (3) Preise gehen an die jeweilige Seite und dort nur an die ersten 10 Gilden der Liste.

Innerhalb der Preise gibt es 4 Kategorien:
1) Ein(!) Preis für den R5 der Gilde - der Gildenmeister (Bossbelohnung)
2) 19 Preise an die nächsten Mitglieder - Kernbelohnungen
3) 90 Hauptbelohnungen
4) 90 Mitgliedsbelohnungen

Diese Belohnungen (ausser 1) ) werden vom R5 vergeben(!). Er entscheidet (meist zusammen mit anderen) wer, welchen Preis bekommt. Die führt natürlich immer zu Diskussionen :D
Ein guter Anhaltspunkt sind
- die wichtigen Banner Leute (meist 5-7) sollten eine Kernbelohnung bekommen, da sie freiwillig auf Fortschritt verzichten und ihr Spezialitäten Punkte in Banner investieren. Dies ist ihre Entschädigung. Wenn das nicht gemacht wird, habt ihr das nächste Mal keine Banner und damit auch keine Chance eine Stadt zu besetzen!
- meist werden die Leute, welche in der Leitung (R4) waren und dann diejenigen welche die obersten Plätze besetzt haben oder die meisten Eroberungen mitgemacht haben mit den restlichen Kernbelohnungen bedacht.
- Der Rest teilt sich in alle anderen (Hauptbelohnungen) oder diejenigen, welche dabei waren - also die schwächeren - auf (Mitgliedsbelohnungen).

Auch hier gilt: keine 10000 Leistungspunkte, keine Preise - das System blockiert es!

Und macht Euch keine Illusionen - egal wie gut ihr das besprochen habt, es wird immer Leute geben, die das alte "warum der und nicht ich" Spiel spielen.

Wenn es eine schlechte Gilde ist, wird der R5 zuerst seine Kollegen und Fans mit Kernbelohnungen beglücken und der Rest bekommt das was übrig bleibt - da könnt ihr leider nichts machen, wenn die Preise vergeben sind, sind sie vergeben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Sep 2021, 14:32 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Reise, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, Spiele, NES, USA

Impressum | Datenschutz