Rise of Empires

(LOR)....
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RoC Kampf
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2020, 17:30 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Mi 23. Sep 2020, 09:42
Beiträge: 3
Mitglied der Allianz:
Pro Woche gibt es drei Kampftag. Dienstag, Donnerstag und Sonntag.

Der Tag ist in drei Zeiten unterteilt, zwei Kampfzeiten und eine Ruhezeit. Welche Zeit die Ruhezeit sein soll, kann man einmal alle sieben Tage ändern. Natürlich wird hier die Serverzeit genutzt. Die Zeiten sind:
0-8 Uhr
8-16 Uhr
16-24 Uhr
Es empfiehlt sich, die Zeit, wo kaum einer online sein kann, als Ruhezeit zu wählen.

Am Sonntag ist ausserdem das Event Total War.
Unter dieser Rubrik kann man beim "i" eine Liste finden, wo genau angegeben ist, wer in der vergangenen Woche zu welcher Zeit gegen wen gekämpft hat und wer gewonnen oder verloren hat. Hiervon sollte man sich immer einen Screenshot machen. Denn so kann man sich auf die kommende Woche sehr gut vorbereiten.
Man sucht sich alle Allianzen heraus, die die gleiche Kampfzeit haben wie die eigene.
Dann kommt die Fleißarbeit.
Ab auf die Karte und die Center gesucht. Schneller geht es, wenn die ganze Allianz hierbei hilft.
Koordinaten abspeichern und schon mal einen guten Platz für die Statue aussuchen.

Die Statue:

Sie wird möglichst nah am feindlichen Allianz Center aufgestellt. Sie benötigt einen atz von 3x3 Kacheln.
Wenn Sie steht, kann sich jeder kostenlos in Ihre Nähe teleportieren. Direkt angrenzend muss nun mit dem Weg in Richtung feindliches Center begonnen werden.

Ein freies Feld kann man mit nur einem Angriff einnehmen.
Ist es durch einen Feind besetzt, braucht man mind. Zwei Angriffe, je nachdem wie hoch das Level des Feldes ist und wie viel Loyalität die eigenen Truppen haben.
Um Ausdauer zu sparen, ist es ratsam sich mit den anderen aus der Allianz abzusprechen. Wer nimmt welches Feld ein und wer geht auf das nächste. So arbeitet man sich bis zu den Gebäuden, die um das Center aufgestellt sind vor.
Auch hier sollte darauf geachtet werden, dass man die Gebäude, die die kleinsten Level haben bevorzugt. Sie müssen aber immer an ein eigenes Feld angrenzen.
Für jedes erfolgreich eingenommene Feld oder Gebäude gibt es Punkte.
Als letztes muss das Center eingenommen werden.
Ist Center 1 erfolgreich erobert, muss eine weitere Statue beim Center 2 gestellt werden. Es werden die Burgen dort kostenlos hin teleportierst und das Spiel beginnt von vorne.
Wenn alle vorhandenen Center erfolgreich eingenommen sind, ist der Kampf sofort vorbei und man hat gewonnen.
Ansonsten hat diejenige Allianz gewonnen, die am meisten Punkte gemacht hat.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Dez 2020, 17:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RoC Kampf
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 19:27 
Offline
R4
R4

Registriert: Di 23. Feb 2021, 17:50
Beiträge: 79
Mitglied der Allianz: nSv
Lyas / Silke hat geschrieben:
Ein freies Feld kann man mit nur einem Angriff einnehmen.
Ist es durch einen Feind besetzt, braucht man mind. Zwei Angriffe, je nachdem wie hoch das Level des Feldes ist und wie viel Loyalität die eigenen Truppen haben.


Die Information über ein Tile/Feld sieht folgendermassen aus un bietet folgende Informationen
Bild

Die Werte eines besetzten Feldes sind 3 verschiedene:
- Loyalität (1): berechnet sich aus dem Level des Feldes und kann durch den Level der eigenen Camps erreicht werden. Der Unterschied meiner Loyalität ist im unteren Teil zu sehen (401) und der des Feldes darüber (6400). Ein Suffer %-Wert von mehr als 10 gibt hohe Verluste, bei Werten über 30% wird das Feld nicht erobert und die Verluste sind Katastrophal.
- Kampfwert der Besatzungstruppen(2): wenn nur die Standard Besatzer im Feld drin sind, sind sie etwa linear zum Feld Level und steigen von Season zu Season. Entspricht Feld (2) in der Truppenübersicht. Wenn der Wert des Feldes höher ist als der Wert der eigenen Truppen, kann das Feld nicht erobert werden und es drohen hohe Verluste. Es kann also durchaus vorkommen, dass ihr genügend hohe Loyalty Werte habt (durch Upgrade des Camps) um dieses Feld zu erobern, aber der Kampfwert der Truppe ist viel höher als Eurer und deshalb werdet ihr das Feld nicht oder nur mit hohen Verlusten einnehmen können.
- Der Demolition Wert: ist immer 500 (nur bei einem besetzen Feld). Dies entspricht, dem Wert der Truppe im oberen Feld (1)


Bild

Die Werte von Loyalty sind ungefähr gleich, während der Wert der Guard Power je nach Season variiert - natürlich nach oben.
Hier ist ein Beispiel für Season 3 (Farben entsprechen ungefähr den Gebieten von aussen nach innen):

Bild

Das bedeutet dann auch, dass ihr zum Beispiel mit Tier 7 Truppen bis maximal Level 10 einnehmen könnt (Helden auf Maximum, Trainings Ground auf Maximum, Legionen vollständig), während für Tier 8 ungefähr bei Level 12 Schluss ist.
Eventuell könnt ihr ein höheres Level einnehmen, aber die Verluste werden gewaltig sein und bedeuten, dass ihr mehrere Stunden bis Tage nicht auf Eure Truppen zugreifen könnt weil sie im Base Camp Lazarett sind.

Das heisst auch, dass ihr Euch ausrechnen könnt, wie viele Level Upgrades ihr bei euren Base Camps investieren solltet, weil zusätzliche Levels eine Verschwendung von Zeit und Ressourcen ist.
Beipiel:
Die Loyalty steigt von 100 mit jedem Level des Gebäudes, also bis maximal 2000 (Level 20 ist fertig). Ihr habt 4 Gebäude, deren Level Upgrades verschieden kosten:
Base Camp 1 > Camp 2 > Camp 3 > Camp 4
zB Level 5:
Camp 2 = 43100, Camp 3=26600

Also werdet ihr vermutlich etwas in der Art erreichen:
Camp 1 Lvl20 = 2000 Loyalty
Camp 2 Lvl12 = 1200 Loyalty
Camp 3 Lvl9 = 900 Loyalty
Camp 4 Lvl 9 = 900 Loyalty
===================
Summe = 5000 Loyalty

und damit könntet ihr maximal Lvl 12 einnehmen, wenn ihr Tier 8 Truppen habt.
Mit Tier 7 müsst ihr also die Base Camps nicht so hoch ugpraden, während Tier 9 noch höher bis zum Maximalwert von 20-20-20-20 gehen müssen um Levlel 16 Tiles einnehmen zu können.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, Spiele, NES, USA

Impressum | Datenschutz