Rise of Empires

(LOR)....
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2023, 15:08 
Offline
R4
R4

Registriert: Di 23. Feb 2021, 17:50
Beiträge: 79
Mitglied der Allianz: nSv
Seit einiger Zeit ist das wöchentliche 1 stündige Ereignis, das man mit seiner Allianz jeden Freitag spielen kann.
Man meldet sich von Dienstag morgen bis Donnerstag abend an und am Freitag wird dann als Ergebnis die Zulosung der Gegner erstellt (nach welchen Regeln diese zugordnet werden ist unklar und nicht immer fair - aber das ist eine andere Diskussion).
Am Anfang war es auf 20 Teilnehmer beschränkt, nun kann jede Allianz 4 Teams zu je 20 anmelden, von denen 3 als Commander eingeteilt werden um Türme zu erstellen.
Es gibt 4 Zeiten um sich anzumelden (+4, +8, +14, +20) und dort maximal 2500 Teams (+14 ist die beliebteste Zeit), sodass diese 4 Teams der Allianz sich für jede Zeitzone entscheiden können und damit jeder teilnehmen kann.

Nach der Zulosung/dem Matchmaking am Freitag kann man sich den Gegner anschauen

Bild

Wobei die Fragezeichen (also der echten Namen und die Provinz des Gegners) erst 1 Stunde vor Beginn sichtbar wird. Hier seht ihr ein typisches Beispiel eines Matchmaking wobei man sich fragt nach welchen Kriterien das geschieht. Ihr könnt Euch also kurz ausrechnen wie Eure Chancen sind wenn ihr so einsteigt. Allerdings hat sich in diesem Fall von den Gegnern keiner gezeigt, also war es für uns ein reines Trainingsmatch - kann auch passieren. Die Siegesprämien erhaltet ihr trotzdem, wohingegen die Gegner nichts bekam, dann man muss mindesten ins Schlachtfeld eingeloggt haben um Punkte und Prämien zu bekommen. Also meldet Euch mindestens mal an bevor ihr Prämien verschenkt.

Schlachtfeld


Wenn ihr in das Schlachtfeld einloggt, werdet ihr auf die Grundlinie hinter Eurer (rot oder blau) Festung aufgereiht. Hinter dieser Linie kann Euch niemand angreifen! Ihr werdet hier auch zurück teleportiert, falls die Burg genullt wird.

Bild

Ausgehend von Eurer Festung (hier blau) findet ihr symmetrisch rechts und links verteilt:
1) Outpost
2) Command Center
3) Hospital und Arsenal
4) Festung der Ehre

in der Mitte - rechts und links von einem Gebirge abgegrenzt, was man hier unten sieht - 2 Relays und im Zentrum das Sanctuarium in dem der Runen Stein erscheint.

Bild
Gebirge in der Mitte - die Legionen müssen aussen herum um die Seitlichen Gebäude zu erreichen.

Grundlegendes
Man hat zur Verteidigung alle Legionen (also auch die Verteidigungs Legion falls vorhanden) zur Verfügung, für Aktionen aber nur 2 der 4 aktiven. Es können aber auch abwechselnd Klassen, I, II oder III Legion geschickt werden.
Legionen können zurückgerufen werden (mit den Rückruf Elementen) oder der Rückmarsch(!!) beschleunigt werden

Die Gebäude öffnen (der Schutzschirm fällt) sich nach einem Zeitschema - 1 und 2 sind am Anfang offen, nach 5 Minuten öffnen sich 3 und 4 und nach 15 Minuten werden die Schutzschilde von 5 geöffnet und der Runenstein erscheint in 6.
Also ist die Eroberungsroute klar und ihr solltet eure Teammitglieder so einteilen, damit nur einer auf das Ziel zugeht, weil es doch mehr als eine Minute Weg sind - eine Richtung.
Die äusseren Gebäude geben einen Eroberungsbonus (für erste und andauernde Besetzung pro Minute), allerdings erst wenn ihr das Gebäude 1 Minute besetzt haltet.
Die inneren Gebäude müsst ihr erobern, weil die Eroberung des Runensteins zu einer Eskortmission führt - die Legion, welche den Runenstein zuerst erreicht wird mit einem Leuchtikon ausgezeichnet und muss zu den Relays (beide!) zurückkehren und dort 1 Minute bleiben.

Bild
Legion mit Runestein Eskort Icon

Bild
Legion im Relaygebäude mit Icon und Timer. Oben links ist das Symbol der Legion, welche den Eskort durchführt.

Fällt währenddessen das Relay in Feindeshand, wird der Runenstein wieder ins Sanktuarium verlegt und es beginnt von vorne. Falls ihr erfolgreich den Runenstein eine Minute im zweiten Relay verteidigt habt, bekommt euer Team 7000 Punkte gutgeschrieben. Die Runensteine erscheinen jeweils nach 15 Minuten Cooldown, also maximal 3 mal - wobei ihr das dritte aus Zeitmangel nicht absolvieren könnt.

Erweitertes
Türme
Wenn ihr nur von der Grundlinie spielt sind die Wege zu lange und ihr kommt nie rechtzeitig zum Runenstein oder den Gebäuden. Aus diesem Grund werden Türme gebaut - dürfen nur von R4/5 oder den Battle Commandern gesetzt werden - und diese (wenn fertig) geben ein rechteckiges Gebiet in welches ihr hinein teleportieren könnt. Zudem gibt es Geländepunkte wenn ihr dadurch Gelände besetzt.

Zum platzieren wird ein Quadrat eingeblendet, wenn es korrekt ist (an einem vorher besetzten Gelände anstossend)
Bild

falls es nicht richtig ist erscheint ein rotes Quadrat
Bild
hier im Beispiel ist ein Turm im Bau, deshalb wird das Quadrat mit einer gestrichelten Linie dargestellt.

Bild
Wenn der Turm in Bau ist, wird die Zeit unten eingeblendet

Bild
Danach kann der Turm besetzt werden und das Gelände wird von einer durchgängigen Linie umrandet in die man hinein teleportieren kann.

Um diese Türme bauen zu können braucht ihr 200 Kristalle (am Anfang habt ihr 1000 Stück) welche durch Abbau der heiligen Kristalle geernet werden (jeweils 200 Stück also ein Turm). Das heisst ein oder zwei eures Teams sollten zum Kristalle Ernten abgestellt werden, denn wenn ihr keine mehr habt, seid ihr bewegungsunfähig.
Bild
Zudem müssen sich die Kanten der Quadrate berühren, also könnt ihr dies nur hinter-/aneinander und nicht wild bauen. Die Bauzeit ist 3 Minuten 20s, aber durch Legionen die ihr zum Bauen hinschickt (wie besetzen) könnt ihr die Zeit massiv verkürzen.
Dabei ist der grün markierte Korridor der wichtigste, ihr solltet dort so schnell wir möglich zum Sanktuarium bauen, damit ihr kurze Wege zum Angriff oder Verteidigung habt. Diese Türme lassen sich auch angreifen und zerstören und damit könnt ihr Euer Gebiet zum teleportieren verlieren (oder dem Gegner abnehmen). Die Türme müssen auch ausgehend von der Festung eine ununterbrochene Kette bilden. Wenn diese Kette in der Mitte unterbrochen ist, könnt ihr nicht hinten weiterbauen, sondern müsst zuerst diese Lücke schliessen.

Teleports
Ihr bekommt am Anfang 5 und bis zu 20 Teleports von eurem Command Center, welche diese nach Gebrauch auch aufüllt (1 pro Minute pro CC). Habt ein Auge auf den Zähler, der ist wichtig für die Stragegien und lasst Euch nicht eure Command Center abnehmen, sonst bekommt ihr keine Teleports mehr und der Gegner hüpft Euch um die Nase.

Gebäude Boni
Alle Gebäude können angegriffen und besetzt, aber nicht zerstört werden.
Outpost - 150 Punkte für Erstbesetzung und 50 Punkte/min
Command Center - 150 Punkte für Erstbesetzung und 50 Punkte/min, Teleports 1/min (Erstbesetzung +5)
Arsenal - 300 Punkte für Erstbesetzung und 100 Punkte/min, +50% Might und Resistance
Hospital - 300 Punkte für Erstbesetzung und 100 Punkte/min, halbiert die Zeit für Verwundete Truppen
Festung der Ehre - 750 Punkte für Erstbesetzung und 250 Punkte/min
Relay - nichts, muss aber besetzt sein um die Eskortmission durchzuführen
Basisfestung (blau und rot) - nichts



Punkte und Sieger
Es gibt für vier Aufgaben Punkte:
- Gebäude besetzen (persönliche und Team Punkte und fortgesetzt pro Minute)
- Runenstein erobern (persönliche und Team Punkte - 7000)
- Kämpfen (besetzte Gebäude und direkter Burgangriff)
- Kristalle ernten

alle zusammen bestimmen das Siegerteam, wobei die persönlichen Punkte die Höhe der persönlichen Prämien bestimmen.
Wenn ihr nur die Gebäude besetzt und die Runensteine kommt ihr nicht auf viele persönliche Punkte.

Team Preise
Bild

Persönliche Preise
Bild
Gewinner

Bild
Verlierer

Wie ihr seht sind 10000 Punkte das Optimum, dafür müsst ihr 2 mal den Runenstein eskortieren oder - besser - ein paar Kämpfe ausfechten.


Strategien
Gebäude
Ihr solltet so früh und so schnell wie möglich die Gebäude besetzen, denn die Erstbesetzung gibt Zusatzpunkte.
Ebenso solltet ihr so schnell wie möglich die Türme Richtung Relays und Sanktuarium bauen und dabei mit Baubeschleunigung arbeiten.
Für beides sollten eigene Teams abgestellt werden (wenn ihr genug Mitspieler habt) die zuerst nur diese Aufgabe durchführen.
Ausserdem sollte mindestens 2 Spieler für permanentes Mining vorhanden sein, damit Euch die Kristalle nicht ausgehen.

Bild
Auf der Karte sieht man die allgemein Baurichtung (1) mit schon gebauten Türmen (2) und ihrem Gelände. Davor die nächsten Türme in Bau (3) in gelb/blau. Die Gebäude in Blau (4) sind vollständig erobert, während das blau/weisse (5) erobert ist, aber dort ist die Minute bis zur endgültigen Eroberung ist noch nciht abgelaufen. Ausserdem sieht man zwei Felder Kristalle (6)

Runensteine/Gebäude freischaltung
Euer Battle Commander sollte immer ein Auge auf die Zeit haben - zum Einen am Anfang wann die nächsten Gebäude ihren Schild verlieren, zum anderen das Erscheinen des Runensteines - und im Chat immer kurz vor Terminen die Zeit durchgeben.
Bei Erscheinen des Runensteines müssen die starken Burgen sofort nahe an die Relays und den Sanktuarium teleportieren, dann dann beginnt dort die Aktion.



Gelände/Türme
Solange Kristalle da sind sollten Türme gebaut und Gelände besetzt werden. Beim Sanktuarium am besten 2 Türme parallel um nicht weggeschoben werden. Falls der Gegner nicht mehr bauen kann oder schwächer ist, auch Richtung seiner Relays und seiner Festung weiter bauen, dann kommt man schneller an seine Gebäude heran.
Auch die Seiten Richtung Heiliger Kristall Minen und Eheren Festung bieten sich an, damit die Miner nicht so lange unterwegs sind.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Feb 2023, 15:08 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Air, Bau, Erde, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, Spiele, NES, USA

Impressum | Datenschutz