Rise of Empires

(LOR)....
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 18:02 
Offline
R4
R4

Registriert: Di 23. Feb 2021, 17:50
Beiträge: 79
Mitglied der Allianz: nSv
Jetzt ist doch einige Zeit vergangen seit dem letzten Post und einige haben sich sicher gefragt ob es nichts neuer gibt oder ob niemand mehr schreibt.

Antwort auf die erste Frage - es waren sehr viele Änderungen aber auch sehr - zu - viele Kleinigkeiten, die sehr viel Zeit fressen und einen ausbrennen lassen.
Zudem wurde der Hauptevent (Eden) mehr oder weniger unspielbar, weil es zu viele Bewegte Dekorationselemente gibt, die dazu führen, dass das Spiel langsam wird (trotz Ram saving mode), stockt und dann crashed.
Ich konnte letzte Saison aus diesem Grund fast nicht an Kämpfen oder Gebäude Besetzungen mitmachen. Am Ende hat die Gilde für Gebäude Besetzungen die Weisung ausgegeben alle Dekos abzuschalten und nur mit Standard Burgoberfläche teilzunehmen.

Antwort auf die zweite Frage - es gibt viel zu viele Kleinevents hintereinander, man kommt fast nicht mehr hinterher und da er nur temporär und einmalig ist, kann man nachdem der Event vorbei ist ihn schon grad wieder vergessen.

Aber ich werde versuchen die wichtigsten ¨Anderungen weiterhin zu beschreiben. Zuerst die Rüstungserweiterungen, dann ein, zwei Artikel über das Schlachtfeld der Ehre.

Jetzt steht uns Eden Saison X15 bevor. Nachdem 4 Fraktionen temporär eingestellt war (zu viele Fehler), hatten wir noch eine Eden - (Welt-)Wunder Saison, was auch nicht so toll war da wir das schon einige Male gespielt hatten.
Das Matchmaking - also die Zuordnung der Allianzen auf den Karten war diesmal noch schlechter als sonst, es wurden zum Teil auf einer Seite doppelt so starke Gilden/Allianzen eingeteilt, was dann die andere Seite zur schnellen Aufgabe veranlasst hat. Danach konnte man 3 bis 4 Wochen mit Kacheln erobern verbringen - also auch nicht das was man sich unter Eden vorstellt.
Nun haben wir aber wieder Eden - Conquer/ 4 Fraktionen, mal sehen ob da etwas verbessert wurde und ob das Matchmaking diesmal besser ist. Zudem wurde der Bereich der beteiligten Staaten erweitert, sodass wir nun Staat 1-295 im einer Liste haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Feb 2023, 18:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 10:48 
Offline
R4
R4

Registriert: Di 23. Feb 2021, 17:50
Beiträge: 79
Mitglied der Allianz: nSv
Inzwischen ist die Saison X16 vorbei (wieder 4 factions - Conquer) und gleichzeitig wurde die erste Version des Schlachtfeld der Ehre Turnieres ausgetragen (während Eden lief).
Es gab auch zwei neue Ritter Helden zu kaufen (Caesar und Oktavian) und nun ist auch der Geburtstagsevent vorbei und die nächste Eden Saison steht bevor.

Wie ihr seht jagen sich die Events in einem sehr hohen Tempo - vermutlich um die Spieler online zu halten und zum Geld ausgeben zu bringen.

Bei Eden soll(!) eine neue Spielmechanik eingeführt werden - mal sehen wieviel sich ändert.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2023, 16:56 
Offline
R4
R4

Registriert: Di 23. Feb 2021, 17:50
Beiträge: 79
Mitglied der Allianz: nSv
Wieder ein grösserer Break in der Dokumentation und wieder ist es eher die Motivation als fehlende Neuigkeiten.
Nachdem Saison X17 wieder Nord gegen Süd - Weltwunder (Wonders) war, war die Befürchtung gross, dass die nächste Saison (X18) noch weiter zurück geht und die "Old States" eine ROC Saison (also wie Saison 1-4) spielen müssten.
Dem war nicht so, wir sind wieder in Wonders aber das zeigt für mich etwas, dass der Firma langsam die Ideen ausgeht, was Spielmechaniken angeht.
Der lange angekündigte Nachfolger (Krieg der Königreiche?) ist sang- und klanglos verschwunden und wird nicht mehr erwähnt und in den Umfragen die ab und zu auftauchen kommt immer wieder die Frage ob man Eden oder ROC spielen will, vielleicht sogar im Wechsel Eden-ROC-Eden-ROC oder Eden-Eden-ROC.
Ansonsten kommen immer neue Unterelemente, welche einen Upgrade der Kampfkraft bringen - nach den Spezialisierungstürmen nun das Drachen Labyrinth mit einem neuen Upgrade Schema und den Drachen Edelsteinen die man in ein Schema einsetzen kann und auch verschmelzen zu höheren Levels.
Auch die Helden Oberflächen (Skins) werden immer mehr - manche Helden haben sogar zwei. Aber die Anzahl der Oberflächen, welche man als Gratis Spieler oder mit kleinem Geldbeutel bekommen kann, bleibt gleich.

Es wird also immer mehr für die Spieler mit den grossen Summern gemacht (eine Oberfläche kostet ca. 800,-€!) und damit wird auch der Abstand zwischen den "Big Spenders" und dem Rest immer gösser - dementsprechend schwindet bei vielen die Lust weiter zu spielen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Blog, Erde, Essen, Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, Spiele, NES, USA

Impressum | Datenschutz